Ursula Franke

Geschäftsführerin | Coach | Mediatorin

Mitgliedschaften

  • Berufsverband deutscher Psychologen (BdP), Sektion Wirtschaftspsychologie im BdP,
  • Deutscher Fachverband für Psychodrama (DFP),
  • Bundesverband Mediation e.V. (BM®)

Vollblut-Psychologin.

In meiner Arbeit leitet mich das tiefe Interesse an dem, was Menschen erleben und wie sie sich verhalten. Meine Schwerpunkte sind Executive Coaching, Potenzialanalysen und Beratung.

Kunden schätzen meinen einfühlsamen Umgang mit persönlichen Entwicklungsprozessen, meine Konfliktklärungskompetenz und meine klar strukturierte Analyse von Persönlichkeiten.

2018 Reflector Big Five Personality (Pi Company, Düsseldorf)
2017 DISG-Persönlichkeitsprofil (persolog, Remchingen)
2015
Mediatorin BM®
2015 Klärungshelferin IfK® (Christian Prior, München)
2013 Reiss Profile Master (IfL, Köln)
2012 Wirtschaftsmediatorin (Zweisicht, Freiburg)
2007 Gründung der commma Unternehmensberatung GmbH
2001 Psychodrama-Therapeutin (Moreno Institut, Stuttgart)
1996 Diplompsychologin, Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
(Universitäten Tübingen und Mannheim)
1994 Beginn der Tätigkeit als selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach
1987 sozialpädagogische Mitarbeiterin (Berufsbildungswerk Waiblingen)
1987 Sozialarbeiterin (kirchl. Hochschule, Ludwigsburg)

Bis 2009 freie Mitarbeit bei den international tätigen Unternehmensberatungen YSC Ltd mit Sitz in London (2001 bis 2009), VIP Consulting eG in Wien (1998 bis 2002) und TEICHGRÄBER in Leverkusen (1994 bis 2003)

Mitgliedschaften

  • Berufsverband deutscher Psychologen (BdP), Sektion Wirtschaftspsychologie im BdP,
  • Deutscher Fachverband für Psychodrama (DFP),
  • Bundesverband Mediation e.V. (BM®)