In welcher Laufbahn ist mein Mitarbeiter am besten aufgehoben?

Unser Laufbahncheck

Wussten Sie, dass rund jeder dritte Chef unglücklich in seiner Position ist, weil es ihn belastet sich zusätzlich zu seinen Aufgaben mit den Problemen seiner Mitarbeiter zu beschäftigen?

Unserer Erfahrung nach wäre rund jeder dritte Führungskraft glücklicher in einer Position als Projektleiter oder Experte.

Was auch viele nicht wissen: Innerhalb der ersten drei bis fünf Berufsjahre werden die Weichen für die nachfolgende Karriere gestellt.

Ein Problemfeld entsteht, da viele Mitarbeiter Karriere einer linearen Funktion zuordnen und weil vielen unklar ist, ob sie aus dem richtigen Holz geschnitzt sind um eine gute Führungskraft zu sein. Dem eigenen Chef wird auch vorgeworfen die Karriere der Mitarbeiter nicht fördern zu wollen, wenn sie keine Führungsrolle empfehlen.

Wir sind Profis darin treffsichere Stärken- und Schwächenanalysen durchzuführen. Nach einem Interview mit dem Mitarbeiter teilen wir Ihnen mit, was ihn antreibt, wie seine Menschenorientierung ist, wie er mit Konflikten – ob er ein guter Chef ist.

Oft wirkt es Wunder, wenn der Mitarbeiter durch einen externen Experten gesagt bekommt wo er steht und welches die passende Laufbahn für ist

Dies gibt dem Verantwortlichen die Sicherheit ich ihrer Entscheidung, in welche Richtung sich der Mitarbeiter am besten entwickeln kann.

Über commma

commma ist eine Boutique Beratung, die sich auf den Faktor Mensch im Unternehmen spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf der Personalbeurteilung und der Verbesserung von Zusammenarbeit anhand fundierter Werkzeuge aus der Psychologie. Kurz gesagt, wir sorgen für die Entwicklung des Menschens in der digitalen Wende.