Kostenloses Whitepaper

Mediation im Unternehmen

Konflikte lösen und Zusammenarbeit stärken

Kostenloses Whitepaper

Mediation im Unternehmen

Konflikte lösen und Zusammenarbeit stärken

Konflikte mithilfe von Dritten konstruktiv beilegen

Vernachlässigte Konflikte im Team und im Unternehmen sind eine häufige Ursache für unzufriedene Mitarbeiter und fallende Produktivität. Durch eine Mediation oder Klärungshilfe ist es möglich, Konflikte effizient zu lösen und in Entwicklungsmöglichkeiten umzuwandeln. In diesem Dokument erklären wir Ihnen, was eine Mediation beinhaltet, welche Arten der Mediation es für Unternehmen gibt und geben Ihnen Tools in die Hand, um Ihre Konfliktfähigkeit zu steigern.

Dieses Whitepaper beinhaltet:

  • Was ist eine Mediation und wie können Sie diese im Unternehmen einsetzen?
  • Wann ist eine Mediation notwendig?
  • Unterschiede zwischen verschiedenen Arten von Mediation und deren Anwendungen

  • Tipps und Eigenschaften, um konfliktfähiger zu werden
  • Die Schritte, die wir mit Ihnen in einer Mediation durchlaufen, um eine Lösung zu finden

Werden Sie heute konfliktfähiger und stärken Sie die Zusammenarbeit